Jahreshauptversammlung 2012

oben v.l.: Wolfgang Brockhaus, Hubertus Kirschbaum, Alexander Nowak, Frank Reufels, Gerd Hoppen, Brunhilde Klein, Stefan Kirschbaum, Edgar Hausen,
vorne v.l.: Markus Zimmermann, Nihat Kökce

Die Neuwahlen zum erweiterten Vorstand mit den neu zu besetzenden Ämtern des Hauptmanns sowie des Literaten war der wichtigste Punkt der Tagesordnung auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Husarencorps Grün-Weiss Linz 1965 e.V.

Nach der Eröffnung der gut besuchten Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Frank Reufels folgte ein Rückblick auf die vergangene, erfolgreiche Session durch den Kommandanten Nihat Kökce. Als Höhepunkt wurde nochmals ausführlich an das uniformierte Manöver in der Bundeshauptstadt Berlin erinnert. Einen besonderen Dank erhielten das Tanzpaar Sarah Korf und Kai Augsburg, die Männertanzgruppe mit der Trainerin Stefanie Eckloff und der gesamte Musikzug.

Anschließend wurde dann der erweiterte Vorstand durch Neuwahl komplettiert. Zum Literaten wurde einstimmig Alexander Nowak gewählt, sowie zum Hauptmann und damit zum stellvertretenden Kommandanten wurde, ebenfalls einstimmig, Hubertus Kirschbaum gewählt. Als neuer Kassenprüfer wurde turnusmäßig Dieter Röhrig gewählt.

Von großer Akzeptanz des Husarencorps Grün-Weiss zeugte die Neuaufnahme von drei aktiven, einer Senatorin und acht inaktiven neuen Mitgliedern.

Mit einem Ausblick auf die kommenden Termine, sowie auf die nächste Session, freut sich das Husarencorps wieder auf viele erfolgreiche Auftritte in Nah und Fern. Gleichzeitig erfolgte auch der Startschuss für die Planungen zum 50. Geburtstag des Husarencorps in der Session 2014/15.